Der Autor

Spielsucht, Spielsucht Erfahrung, Spielsucht Bücher, Autor Ralf P.

1961 wurde ich in Schramberg Kreis Rottweil geboren. Ich bin verheiratet, Vater einer Tochter, und bekennender Christ. Nach mehreren Wohnortwechseln lebe ich seit 1984 in Freiburg im Breisgau.

Vor gut fünfzehn Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft für das Schreiben. Nach mehreren Kurzbeiträgen über meine Erfahrungen mit der Spielsucht, folgte im Jahr 2004 eine umfangreiche Zusammenfassung meiner Lebensgeschichte, die später die Grundlage für meine Autobiografie »Spiel, Rausch und Heilung« wurde. 

Nach meinem zweiten Buch »Spielsucht und Genesung«, erschien 2020 mein drittes Buch »Zwölf Schritte zu einem spielfreien Leben«.

Mein viertes Manuskript »Nur aus Gnade errettet« erschien 2021 und ist mein persönliches Glaubenszeugnis, in dem ich erzähle, wie ich zum lebendigen Glauben an Jesus Christus gefunden habe. Und es berichtet von meinen lebensverändernden Erfahrungen, die ich auf dem Jakobsweg, dem »Camino Francés«machen durfte, den ich im Jahr 2010 von Saint-Jean-Pied-de-Port nach Santiago de Compostela gepilgert bin.

 

Meine Hobbys sind, außer dem Schreiben: Lesen, Wandern und Gitarre spielen.